Über mich

Meine Vita

Renate Kassühlke Portrait

Geboren 1958, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. Seit vielen Jahren lerne und wachse ich durch Selbsterfahrung und Meditation. 

Kreatives Gestalten und Begegnung mit Menschen erfüllen mich in gleichem Maße. Menschen oder natürliche Dinge ‑ mich interessiert das Potenzial, das darin steckt, und ich habe Freude daran, es zu entdecken. Es ist immer wieder spannend, was sich zeigt und was entstehen kann. Da gibt es kein gut oder schlecht; alles darf sein, wie es ist.

Meine Balance erhalte ich mir durch kreatives Arbeiten, Yoga, freies Tanzen und Meditation. Ich bringe gerne Dinge in Ordnung. Das ist auch in meiner künstlerischen Arbeit ersichtlich.

Die auf meiner Internetseite erwähnten Methoden sind ein Auszug der von mir angewandten Techniken und keineswegs eine vollständige Aufzählung. Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie mich bitte an. In Freude auf eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Meine Räumlichkeiten in Schafhausen bei Stuttgart

Meine Ausbildungen (Auszug)

 

  • Rebalancing bei Rebalancing Schule München, Bernd Scharwies
  • Gesundheitspraktikerin BfG/DGAM (Berufsverband der Gesundheitspraktiker der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin)
  • Coaching Ausbildung bei Dr. Klaus P. Horn
  • Personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers
  • Lizensierte Übungsleiterin für Präventive Gymnastik und Entspannung
  • Shiatsu
  • Fußreflexzonenmassage